Saisonende 2023 /2024

Wir haben die Saison beendet. Die Loipe konnte während 18 Tage gespurt werden,  dies trotz Schneemangel.

 

Vielen Dank an alle Benutzer für die Treue und an die Helfer und Landpächter für die Unterstützung, wir hoffen auf eine nächste Saison mit mehr Schneetagen. 

 

Bis bald / IG Loipe Bäretswil

0 Kommentare

Saison 23/24 Langlaufpässe

Ab sofort können die Langlaufpässe Schweiz und die Gönnerausweise für die Loipe Bäretswil bestellt werden.

 

Wir freuen uns auf die anstehende Saison und hoffen auf vielen wundervolle Wintertage!

1 Kommentare

Parkplätze Einstieg Sunnämättlei

Leider wurden die Parkplätze beim Sunnämätteli bei der Sanierung der Strasse ersatzlos gestrichen. 
Richtung Ghöch und Richtung Rüeggental können die Fahrzeuge einseitig am Strassenrand parkiert werden, es besteht kein Parkverbot. Wichtig ist,  dass die Kreuzung freigehalten wird und wir bitten um Rücksichtnahme und Einhaltung der Verkehrsregeln

 

Der Einstieg in die Loipe ist weiterhin auch im Rüeggental gesichert.

 

Wir bitten alle Benutzer der Loipe Bäretswil die Fahrzeuge nicht auf privatem Areal zu parkieren - beim Einstieg im Rüeggental besteht ein generelles Parkverbot auf dem Sunnemätteli- Areal

0 Kommentare

Fotos von der Loipe Bäretswil

Vielen Dank an alle für eure Fotos - siehe Impressionen Saison 2018/2019 !  

Wenn Ihr noch weitere schöne Bilder gemacht habt, bitte sendet uns diese an info@loipe-baeretswil.ch für unser Homepage und Newsletter (mit Info ob wir diese dafür benutzen dürfen).

 

Wir wünschen allen weiterhin einen guten Winter und schöne Stunden auf der Loipe.

 

0 Kommentare

Neues Pistenfahrzeug ab Saison 2016/2017

Über den Sommer ist einiges gelaufen und wir freuen uns ganz besonders auf den anstehenden Winter. Damit wir noch eine bessere Loipe anbieten können haben wir ein neues Spurfahrzeug (2 jährige Occasion) angeschafft.

 

Details zum angeschafften Fahrzeug finden Sie im Menü unter ÜBER UNS > UNSER PISTELBULLY.

 

Diese Investition war notwendig, da die bestehenden Fahrzeuge sehr alt und die jährlichen Kosten für Reparatur- und Anpassungsarbeiten zu hoch waren. Die Zukunft der Loipe ist somit gesichert und wir können mit dem neuen Gerät die Qualität der Loipe noch verbessern.

7 Kommentare